Gemütliches österliches Stadtgut Steyr Frühstück
Knapp 20 Personen folgten der Einladung zum ersten und diesmal österlichen Stadtgut Steyr Frühstück im TIC Steyr. Es war ein Kennenlernen, Vernetzen und Austausch zu aktuellen Anliegen und Projekten der Stadtgut Steyr Betriebe. Geschäftsführerin Daniela Zeiner (Stadtgut Steyr und TIC Steyr) eröffnete den Morgen und stellte auch das angepeilte gemeinsame Social Media Projekt in Aussicht, das Interesse daran war groß. Von den Unternehmen stellten sich Gebatech, Aiden by Best Western@Stadtgut Hotel Steyr, KAPPA Filtersystems, Riedl & Starzer, Cosmo Consult, Qualibau und Swiss Life Select vor.
Dabei wurden durchaus spannende Fakten erzählt – Gebatech-Geschäftsführer Thomas Gruber berichtete vom raschen Bau seines neuen Firmenstandorts im letzten Jahr, der geplanten Eröffnungsfeier am 1. Juni und stellte eine zukünftige Installation einer 40 kw-Peak - Photovotaik – Anlage in Aussicht. Neu war für viele Teilnehmer*innen auch, dass das Gebäude, wo Cosmo Consult beheimatet ist, von Qualibau gebaut wurde. Christian Stadler von Qualibau stellte kurz seinen Betrieb vor und informierte, dass in seinem Firmengebäude eine große Bürofläche inkl. Lagermöglichkeiten ab Mai 2022 verfügbar ist. Interessenten dürfen sich gerne persönlich bei Herrn Stadler melden. (Kontaktinfos)
Cosmo Consult (ehem. FWI) sieht sich als Digitalisierungspartner für Kunden und beschäftigt zirka 40 Mitarbeiter*innen im Stadtgut. Das neue Stadtguthotel Aiden berichtete vom internationalen Anschluss und der Möglichkeit für Firmenkonditionen. Riedl & Starzer-Geschäftsführer Bruno Riedl ist seit 2000 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2015 werden die Kunden vom TIC Steyr aus betreut. Swiss Life Select ist seit 2001 hier, Mitarbeiter Thomas Eisterlehner nutzte die Gelegenheit, um zur nächsten Veranstaltung für Businesskunden einzuladen.Und der langjährige TIC-Mieter Kappa Filtersystems lieferte noch den Beweis, dass ihre Filter die Luft nahezu virenfrei reinigen – mit Hilfe der neuen Filtertechnologien, die hier entwickelt werden.
Und dann wurde Eier „gepeckt“, gemütlich gefrühstückt, getratscht und ausgetauscht. Wir freuen uns schon aufs nächste gemeinsame Frühstück am 5. Juli 2022, um die Zusammenarbeit, Vernetzung und das „mehr-vom-anderen-wissen“ zu stärken.